in Facebook Marketing

Adbites bringt gleich 2 Marken in die Facebook Top10

Von adbites am 28. Juni 2012

Wenn es um Social Media Analysen und Statistiken geht, ist Socialbakers weltweit die erste Wahl. Jetzt haben die Statistikspezialisten den monatlichen Social Media Report Mai 2012 für Deutschland veröffentlicht und gleich 2 von Adbites betreute Marken mit Top10 Plätzen gerankt.

Mit Spee und Amarula Deutschland konnte Adbites sich gleich zwei mal in den „Top10 Brands by average engagement rate“ platzieren. Amarula Deutschland schaffte es dabei mit 2.7595% direkt auf Platz 2 der deutschen Marken, Spee landete mit 1.2218% auf einem sehr guten 4. Platz. Mit Spee konnten wir uns zusätzlich wieder  in den „Top10 Brands by response rate“ platzieren, was für uns mittlerweile eine schon fast monatliche Auszeichnung ist.

Eine kurze Erklärung zu den Zahlen:

Die Engagement Rate misst auf Facebook, in welcher Größenordnung sich die Fans aktiv mit den Inhalten der Seiten/Posts auseinandersetzen. Je besser/populärer der Post, desto mehr Likes, Shares und Kommentare generiert er.
Die Response Rate auf Facebook bezeichnet die Antworthäufigkeit und auch das Antworttempo auf Fragen/Anregungen der Fans. Da Facebook kein Kanal zum „Senden“ von Informationen ist, sondern zur Kommunikation mit den Fans, sollte eine Marke immer auf Fankommentare reagieren und diese nicht ignorieren.

Social Media Facebook Statistiken Mai 2012


Geschrieben von

adbites_boxed

adbites

adbites ist eine spezialisierte Social Media Agentur und lässt sich hier gerne unter die Gedankenhaube schauen. 2007 gegründet bietet adbites Marken und Unternehmen alle Services rund um die effektive Betreuung von Social Media Kanälen.


Kommentare


Tipp: Wähle einige Buchstaben aus und bring sie durch clevere Zusammenstellung in eine sinnvolle Reihenfolge. Mit etwas Glück und großem Knobelspaß entsteht daraus schon bald ein toller Kommentar.