in Social Media Marketing

Social Media extrem: Für Amarula live aus Südafrika

Von adbites am 5. Dezember 2009

Amarula Cream

Amarula Cream

Adbites hat schon oft Kompetenz in Sachen Social Media Marketing bewiesen. Amarula Cream stellte das Team aber vor eine besondere Herausforderung: Social Media Berichterstattung aus dem Südafrikanischen Busch.

Während der Südafrika Challenge 2009, bei welcher Amarula Cream als einer der Sponsoren beteiligt war, sollte nahezu live aus dem Südafrikanischen Busch berichtet werden. Eine Woche begleitete der Adbites Social Media Experte Heiko Schneider die Teilnehmer der Challenge durch unwegsames Gelände und fern jeder Zivilisation gelegene Orte. Ausgestattet mit massiver Technik und dem entsprechenden Know-How konnten so tausende Twitter User, YouTube Channel Abonnenten und Corporate Blog Leser an dieser Erfahrung teilhaben und mit der Gruppe kommunizieren.

Als Resultat fanden 1.500 Bilder, insgesamt 11 Videoclips und zahlreiche Tweets den Weg zum Konsumenten. Die Sichtbarkeit der Marke konnte nachweisbar gesteigert und das Image des Südafrikanischen Herstellers verbessert und thematisch relevant nach Deutschland transportiert werden. Dabei musste Adbites kontinuierlich mit den schwierigen technischen Verhältnissen in Südafrika kämpfen und zahlreiche Herausforderungen meistern.

Amarula Cream wurde bereits im Vorfeld durch Adbites zu einer der erfolgreichsten Marken in der deutschsprachigen Twitterszene aufgebaut. In nur 5 Monaten lag Amarula so auf dem 2. Platz im Ranking.

Heiko Schneider unterwegs für die Amarula Social Media Kampagne

Heiko Schneider unterwegs für die Amarula Social Media Kampagne


Geschrieben von

adbites_boxed

adbites

adbites ist eine spezialisierte Social Media Agentur und lässt sich hier gerne unter die Gedankenhaube schauen. 2007 gegründet bietet adbites Marken und Unternehmen alle Services rund um die effektive Betreuung von Social Media Kanälen.


Kommentare


Tipp: Wähle einige Buchstaben aus und bring sie durch clevere Zusammenstellung in eine sinnvolle Reihenfolge. Mit etwas Glück und großem Knobelspaß entsteht daraus schon bald ein toller Kommentar.