Amarula Relaunch Social Campaign

Made from Africa

Kunde

Amarula Deutschland

Vertical

Food & Beverages

Keyservices

Strategie, Design, Coding

Amarula hat einen neuen Style. Und dieser Style will ordentlich in den sozialen Netzwerken und den Markenchannels kommuniziert werden. Gut versorgt mit hochwertigstem Bildmaterial haben wir die Menschen mit dem neuen Amarula Look begeistert.

New style - same quality

Ein Produktrelaunch bedeutet für uns viel Überzeugungsarbeit beim Konsumenten. Verändert ein Produkt sein Aussehen, muss zwingend die gleichbleibende Qualität des Inhalts kommuniziert werden.

Um dieses Learning an die Kunden weiterzugeben, haben wir nicht nur viel Social Content rund um das neue Amarula Design erstellt, sondern zusätzlich aufwändiges Werbematerial für die sozialen Netzwerke produziert.

Und was hat's gebracht?

Die Maßnahmen für die Amarula Relaunch Social Campaign wurden nicht vom Milchmädchen berechnet, sondern von Menschen, die ihr Handwerk verstehen. Das zeigen auch die Zahlen, die wir mit der Kampagne erreichen konnten.

Über einen Zeitraum von nur 2 Monaten konnten wir über Facebook, YouTube, eine eigene Microsite und den Amarula Blog rund 1,3 Millionen Menschen mit dem neuen Amarula Style in Kontakt bringen.

Ca. 4.500 Interaktionen konnten wir zusätzlich für die Marke generieren.