Asbach Digital Relaunch

Digital Relaunch für einen der feinsten Weinbrände Europas

Kunde

Asbach

Vertical

Food & Beverages

Keyservices

Konzept, Design & Programmierung

Asbach ist eine der traditionsreichsten Marken in unserem Portfolio. Mit Bedacht und viel Augenmaß haben wir die Marke mit einem Relaunch in neue digitale Zeiten geführt.

Mit viel Respekt vorm Produkt

Es gibt Marken, an die man nicht mit dem Brecheisen gehen darf, wenn es um einen Relaunch geht. Gefühl, Augenmaß und jede Menge Herzblut haben uns geleitet, als wir Asbach in neue digitale Zeiten geführt haben.

Der über Jahre gereifte Weinbrand, die Kompetenz von Jahrzehnten und die Handarbeit der Brennmeister – all das wollten wir mit dem neuen digitalen Style der Marke repräsentieren.

Mit viel Bedacht haben wir jedem einzelnen Produkt aus der Asbach Range einen einzigartigen Platz auf der Website geschaffen. In einem Design, dass sowohl dem erschwinglichen Asbach Uralt, als auch dem luxuriösen Asbach Uralt Goethe Vintage Reserve 1952 gerecht wird.

Neben dem eigentlichen Produkt finden auch hier umfangreiche Degustationsnotizen Platz, die dem Konsumenten den Weg zum richtigen Asbach weisen.

Wer Asbach kennt, weiß ihn um seine Vielseitigkeit zu schätzen. Wer ihn noch nicht kennt, lernt die vielen hervorragenden Asbach Rezepte übersichtlich auf der neuen Website kennen.

Der Drinks-Bereich ist beliebig erweiterbar und kann vom User komplett nach seinem Geschmack gefiltert werden. Viele Drinkbilder wurden von uns aufwändig retuschiert, um die edlen Getränke ins richtige Licht zu rücken.

Navigation neu durchdacht

Die Menüführung war eine besondere Herausforderung. Die Produktrange sollte attraktiv in einem Bildmenü dargestellt werden, ohne die restliche Navigation zu kurz kommen zu lassen. Responsive müssen wir nicht erwähnen – ist logischerweise Standard.

Umgesetzt wurden so insgesamt 3 Navigationsebenen, die so eingesetzt wurden, als dass der User schnell und mit perfekter User-Experience durch die Website surfen kann.