Pril WOWmente

User Generated Content mit tausenden Geschichten

Kunde

Pril Deutschland

Vertical

Laundry & Homecare

Keyservices

Kampagnenkonzept, Design, Programmierung, Kampagnenbetreuung

Die Aufgabe, die Pril, eine der beliebtesten Spülmittel Marken Deutschlands, uns gestellt hat, war klar definiert: wir möchten eine Kampagne, die emotional aufgeladen ist und auf Social Networks setzt.

Wie verknüpft man ein beliebtes Spülmittel mit Emotionen und Menschen, ohne eine freundlich grinsende Spülmittel-Flasche zu erfinden, die nett „hallo“ sagt? Indem man die Menschen, die hinter den unzähligen Pril Spülern in Deutschland stecken, ihre persönliche Geschichte erzählen lässt.

User generated Content ist echter als jede Werbeaussage

Um Pril echt und nahe mit den Menschen in Verbindung zu bringen, haben wir mit einer Social Microsite einen einzigartigen Hub für ihre Geschichten geschaffen. All die kleinen und großen Geschichten, die ein WOW auf die Gesichter der Menschen gezaubert haben, konnten hier in Wort, Bild und Video gepostet werden. Und wir waren überrascht, wie viele fantastische Stories generiert wurden.

So viele Geschichten für eine Marke

Fast 5.000 Geschichten mit Bildern und Videos haben Pril in nur 6 Wochen erreicht. Die Teilnehmer gewährten so wahre Einblicke in ihr Leben und ließen die Marke und alle anderen Besucher an den einzigartigen Momenten ihres Lebens teilhaben. Angefangen bei tollen Urlauben, über Hochzeiten, Geburten und Familienfesten bis hin zu einfach wunderschönen Momenten.

Die Stories wurden nicht nur auf der Microsite übersichtlich dargestellt, sondern von den Teilnehmern mit großer Reichweite in den sozialen Netzwerken geteilt. So konnten wir die Awareness für Pril multiplizieren.

Dabei wurde Content generiert, den ein Spülmittel nie selbst hätte generieren können und der perfekt weiterverwertet werden konnte.