Spee Frische-Trip

Gamification schlau und fuchsig umgesetzt

Kunde

Spee

Vertical

Laundry & Homecare

Keyservices

Konzept, Design & Programmierung

Die schlaue Art zu Waschen führt die User mit einer großen Portion Gamification durch ganz Europa - und direkt zum Launch des neuen Spee Frische-Kick.

Gamification ist ein nahezu perfekter Weg, um die Konsumenten spielerisch und unterhaltsam mit einem neuen Produkt vertraut zu machen.

Gemeinsam mit Spee schickten wir die User in einem virtuellen Brettspiel auf eine knifflige Reise durch ganz Europa, um die Quelle der Frische des neuen Spee AktivGel Frische-Kick kennenzulernen.

Mehr als ein Fulltime Job

Ein super straffer Zeitplan und viele gute Ideen, von denen wir keine weglassen wollten. In nur 4 Wochen haben wir die komplette Kampagne vom Konzept, über Design bis zur Programmierung umgesetzt und live gestellt.

Um eine positive Userexperience aufzubauen, flossen unzählige Zusatzstunden und Nächte in liebevoll gestaltete 3D Grafiken und Animationen.

Aber am Ende war es so wie immer: wir hatten Bock auf die Kampagne und wollten sie im Auftrag des Kunden rocken. Challenge accepted – Mission accomplished!

Die Resonanz der User war für die Marke und uns überwältigend. Neben vielen lobenden Kommentaren auf der Spee Facebook Seite, haben wir uns über mehr als 40.000 Mitspieler gefreut, die begeistert die komplette Reise des Spee Fuchses durch Europa begleitet haben.

Die Kampagne war so erfolgreich, als dass sie auch weit nach ihrem eigentlichen Ende weitergeführt wurde.