Spee Waschbar

Das neue Spee Black spielerisch in einer Facebook App entdecken

Kunde

Spee

Vertical

Laundry & Homecare

Keyservices

Strategie, Design, Programmierung, 3D

Coole und aufwändige Advergames sind ein Markenzeichen von Spee und sorgen immer wieder für Begeisterung in den sozialen Netzwerken. Mit der speektakulären Spee Waschbar konnten wir mal wieder zeigen, was wir können.

Die Spee Waschbar Facebook Kampagne ging 2013 in der Vorweihnachtszeit an den Start und war eine willkommene Abwechslung zu den virtuellen Adventskalendern anderer Marken. Passend zum Launch des neuen Spee Black von Henkel, weckte die Kampagne ein großes Interesse an der Marke Spee und seinen Produkten.

Über die Kampagne

Die User bauten sich über 6 Wochen hinweg einen eigenen Waschsalon nach ihren Vorstellungen auf. Mit zunehmender Spielzeit stieg auch die Anzahl an Einrichtungsgegenständen, Möbeln, Dekorationen etc. für den eigenen Waschsalon. Außerdem gab es täglich neue Minigames.

Dabei wurde das gesamte Konzept von uns mit ansprechenden HTML5 Animationen umgesetzt, um eine anschauliche und realistische Darstellung zu gewährleisten.